Skill Your

DARLINGS

COACHING EXPERIENCE


Lars Oberhäuser

    Lars Oberhäuser ist Kopf und Herz von Skill Your Darlings. Seine Motivation für die Gründung des Unternehmens war die Erkenntnis, dass ein Großteil aller Trainingsmaßnahmen in Unternehmen primär Fakten, Inhalte und Strategien vermittelt – also das „Was“. Doch selbst die besten Inhalte müssen dem betroffenen Team, Kunden oder Zulieferer auch schmackhaft gemacht werden. Und dafür ist das „Wie“ entscheidend. Die Art und Weise, wie Inhalte vermittelt werden, hat erheblichen Einfluss darauf, ob Projektbeteiligte aller hierarchischen Ebenen auch überzeugt, motiviert und mitgerissen werden.

    Lars Oberhäuser und sein Team arbeiten nach der Coaching Experience-Methode. Das ist ein intensives Erfahrungs-Coaching im Vollkontakt mit den Klienten. Dazu werden Dialog-Methoden, Improvisation, Interaktivität, tiefgehendes Fachwissen und individuelles Arbeiten verknüpft. Coaching Experience ist ein deutlicher Gegenpol zu den weit verbreiteten Frontalseminaren, denn die Teilnehmer erleben die Inhalte im Selbstversuch und können sie so direkt verinnerlichen, austesten und auf ihre konkreten Bedürfnisse feinjustieren.
    Oberhäuser betreut seit Jahren als erfolgreicher Kommunikations- und Businesscoach zahlreiche Großunternehmen wie L’ORÉAL, NOVARTIS, TOYOTA und LIFTSTAR.

    Bei Skill Your Darlings ist Oberhäuser als Geschäftsführer, Headcoach und für die individuellen Inhalte sowie die Umsetzung der Seminare, Vorträge und Coachings verantwortlich.


      Niki Drozdowski

        Seit seinem Abschluss an der Kunsthochschule für Medien Köln ist Niki Drozdowski erfolgreich für verschiedene Auftraggeber in der Filmbranche tätig.

        Er ist zudem Experte für neue Medienformen und entwickelte für das ZDF verschiedene historische 360°-Video-Dokumentationen und die erste Virtual-Reality-Experience des Senders.

        Außerdem ist er Stammdozent am Acting Studio Cologne (Videoschnitt, Kamera, Talk in English – Act in English).

        Bei Skill Your Darlings ist er verantwortlich für Drehbuchentwicklung, Bildregie, Kamera, Postproduktion und was sonst noch alles mit Technik zu tun hat.


          Boris Koch

            Boris Koch ist bei Skill Your Darlings als Experte und Coach für die Themenfelder Soft Skills, Führung, Kreativitäts-Techniken, Neukunden-Gewinnung, Employer Branding und Unternehmensentwicklung tätig.

            Er hat einen juristisch-kaufmännischen Background, war mit 26 Jahren die jüngste Führungskraft im Vodafone-Konzern und verantwortete dort den Kommunikationsbereich Corporate-Wording. Danach ging er als Creative Director an Bord einer Werbeagentur. Kurze Zeit und zwei Werbeagenturen später war er geschäftsführender Gesellschafter in einer Kommunikations-Agentur mit den Themenschwerpunkten Neugeschäft, Kreativität und Personal. Koch verließ das Unternehmen 2007, ist dort aber bis heute Gesellschafter.

            2008 gründete er zwei neue Unternehmen: den Jobdoc („Traumjobs für Fach- und Führungskräfte“) und OPEN („Experten für effizientes Neugeschäft“). Bei Skill Your Darlings kann Koch seine Kernkompetenzen als Manager, Kreativer, Berater und Coach voll entfalten.

              Luca Rausch

                Das junge Kreativtalent Luca Rausch entwickelt als TV-Redakteur Formate wie die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Sendung "Catch!" mit Luke Mockridge sowie andere Unterhaltungssendungen. Zudem ist er am Acting Studio Cologne Dozent für Improvisation. 

                Seine Erfahrung in der Entwicklung von Spielkonzepten und fiktionalen und non-fiktionalen Stoffen, sowie sein schauspielerischer Hintergrund fließen in seiner durch eine starke Hands-on-Mentalität geprägte Arbeit logisch zusammen. 

                Bei Skill Your Darlings bringt er darauf zurückgreifend bei Incentives und Coachings Elemente von Improvisation, Spiel, Inszenierung und Stoffentwicklung in Einklang.

                  Alexandra Quellmalz

                    Alexandra Quellmalz verfügt über langjährige Erfahrungen im Human Resources Bereich: Von HR Marketing über Umsetzung und Betreuung von Assessment Centern bis HR Development.

                    Bei Skill Your Darlings ist sie als NLP-Master für die Durchführung von Seminaren mit NLP-Schwerpunkt zuständig.

                      Marius Humcke

                        Schon während seiner Schauspielausbildung stand Marius Humcke als Moderator verschiedener Impro-Shows auf der Bühne.

                        Mit dieser Vorerfahrung moderierte er in den Folgejahren u.a. bereits mehrfach das Kölner Charity-Event „ACT TO HELP“, bei dem er die Shows durch improvisatorische und musikalische Elemente bereicherte und auch an der der Entwicklung des Konzeptes beteiligt war.

                        Inzwischen hat er sich für zahlreiche Unternehmen als zuverlässiger Moderator für unterschiedlichste Events etabliert.

                        Bei Skill Your Darlings moderierte er bereits Events für L’Oréal, Yves Saint Laurent und Biotherm und zieht durch seine charmante und interaktive Art sowohl das Publikum im kleinen und vertrauten Rahmen als auch ganze Säle immer wieder mit in seinen Bann.

                        Bernd Maile

                          Bernd Maile ist seit über 20 Jahren erfolgreicher TV-Autor für Unterhaltung und Comedy. Seine Seminare behandeln die Themenschwerpunkte Kreativität, Teambuilding und Gruppendynamik. Seine Erfahrungen, Kompetenzen und sein Fachwissen setzt er in Theorie, Praxis und vor allem in individuell zugeschnittenen Einheiten um.

                          Als Dozent für Drehbuchanalyse und Szenisches Schreiben ist er auch Profi im Storytelling und in Präsentationstechniken.

                          Kunden sind unter anderem Pro7, L’Oréal Deutschland GmbH, Toyota Deutschland GmbH, Garnier, QVC Inc.

                          Für seine Arbeit als TV Autor erhielt er zahlreiche Preise u.a. mehrmals den Deutschen Fernsehpreis, den deutschen Comedypreis und die Goldene Rose von Montreux. Außerdem erhielt er mehrere Grimme-Preis- Nominierungen und eine internationale Emmy-Nominierung. Er ist Preisträger beim Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie „mit Multimedia erfolgreich starten“ für das Internetportal jumtv.de

                            Barbara Rausch

                              Barbara Rausch M.A. unterrichtete bereits während des Studiums Manager und leitende Angestellte von Opel und IBM in Englisch und Spanisch. Als logische Konsequenz daraus gründete sie 1992 ihre eigene Sprachschule und kann daher auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Sprachbildung für Erwachsene zurückblicken.

                              Zu ihrem Kundenstamm zählen heute Unternehmen wie Fuhrländer-Windkraftanlagen, Gestamp-Griwe-Automotive, Ritz-Transformatoren und 1&1. 

                              Bei Skill Your Darlings ist sie verantwortlich für Hard-Skill-Seminare und Coaching-Komponenten zum Thema Business English.